US-Kinderpreise: Schleimdusche für die Stars

Los Angeles (dpa) - Angelina Jolie (39) ist bei den „Kids' Choice Awards“ als „bester Bösewicht“ ausgezeichnet worden. Der „Maleficent“-Star setzte sich unter anderem gegen Cameron Diaz, Donald Sutherland und Meryl Streep durch.

US-Kinderpreise: Schleimdusche für die Stars
Foto: dpa

Die sechsfache Mutter brachte ihre Töchter Zahara (10) und Shiloh (8) zu der Show am Samstagabend (Ortszeit) im kalifornischen Inglewood mit.

Es war Jolies erster öffentlicher Auftritt nach ihrer Mitteilung am Dienstag, dass sie wegen erhöhter Krebsgefahr ihre Eierstöcke und Eileiter entfernen ließ. Jolie ermunterte die jugendlichen Fans, sich nicht anzupassen und ein bisschen Ärger zu machen. „Anders ist gut“, sagte die Schauspielerin. Sie selbst sei als Kind aus der Reihe gefallen. Auf Unterschiede solle man stolz sein.

Emma Stone (26) und Ben Stiller (49) wurden zu den beliebtesten Schauspielern gewählt, Liam Hemsworth (25) und Jennifer Lawrence (24) holten die Trophäen als beste Action-Stars. Viele Gewinner bekamen bei der Show eine Schleimdusche ab. Der grüne Glibber gehört traditionell zu der vom Kindersender Nickelodeon jährlich veranstalteten Gala, die zum 28. Mal stattfand.

Adam Sandler (48) feuerte mit einer Schleimpistole auf seinen Kollegen Josh Gad (34). Moderator Nick Jonas (22), der auch zum besten Sänger gekürt wurde, war am Ende gänzlich schleimig-grün. Als beste Sängerin nahm Selena Gomez (22) den Preis in Form eines kleinen orangefarbenen Zeppelins mit nach Hause. Die Boygoup One Direction wurde zur beliebtestens Band gekürt. Über die Preisträger in den mehr als 20 Kategorien hatten die jungen Fans zuvor im Internet abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort