Viggo Mortensen wäre gerne unsterblich

New York (dpa) - Hollywood-Schauspieler Viggo Mortensen (53) macht sich Gedanken über die Sterblichkeit. „Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber ich ärgere mich darüber. Er ist unfair und lästig“, sagte er der „New York Times“.

Er merke, dass er nur eine begrenzte Zeit habe, Kunst und Kultur zu genießen. „Ich weiß, dass ich nicht mehr überall hinreisen kann, wo ich will, ich werde nicht alle Bücher lesen, die ich gerne lesen möchte. Ich werde bestimmte Gemälde nicht mehr so oft sehen, wie ich möchte“, sagte er. „Es gibt eine Grenze. Ich verstehe, dass Grenzen gut sind für die Charakterbildung, aber ich würde lieber für immer leben.“ Mortensen wurde durch die Trilogie von Tolkiens „Herr der Ringe“ berühmt, in denen er den Aragorn spielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort