Zweiter Vormund für Britney Spears

Los Angeles (dpa) - Der Verlobte von Popstar Britney Spears (30) ist jetzt ihr zweiter Vormund. Ihr Ex-Manager Jason Trawick kann ab sofort zusammen mit Britneys Vater Jamie Spears über das Wohlergehen der Sängerin bestimmen, wie ein Gericht in Los Angeles am Mittwoch laut „People.com“ entschied.

„Jamie ist begeistert. Es bleibt alles in der Familie“, sagte eine Anwältin demnach vor Journalisten. Die Kontrolle über das Millionenvermögen des Stars bleibe jedoch weiterhin in der alleinigen Obhut ihres Vaters und eines Anwalts. Die Anfrage sei von Britney Spears selbst ausgegangen, nicht von Trawick, betonte die Anwältin.

Als zweiter Vormund kann Trawick unter anderem Entscheidungen über Ernährung, Kleidung und medizinische Versorgung treffen. Nachdem Britney wegen beruflicher und privater Probleme psychisch zusammengebrochen war, entschied ein Gericht 2008, ihrem Vater die Vormundschaft zu übertragen. Aus ihrer gescheiterten Ehe mit Kevin Federline hat sie zwei Söhne, Preston (6) und Jaden (5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort