Désirée Nick hat kein Mitleid mit Wendler

Berlin (dpa) - Aus der zweiten Staffel des RTL-Dschungelcamps ging Schauspielerin Désirée Nick als Siegerin hervor. Nun startet der Sender das Sommer-Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!

Désirée Nick hat kein Mitleid mit Wendler
Foto: dpa

“ (31. Juli bis 8. August), bei dem frühere Kandidaten wieder zurückkehren.

Warum die Berlinerin dabei nicht wieder antritt und warum sie kein Mitleid mit dem verletzten Teilnehmer Michael Wendler hat, erklärt sie im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Frage: Schlagersänger Michael Wendler hat sich bei den Dreharbeiten zum Sommer-Dschungelcamp, das in der Großstadt spielt, die Hand gebrochen. Wie sehr fühlen Sie mit ihm mit?

Antwort: Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Herr Wendler ist wie einige andere bei seiner ersten Dschungelcamp-Teilnahme freiwillig ausgeschieden. Er hat frühzeitig das Handtuch geschmissen, hat sich selbst für untauglich erklärt, wollte, statt zu kämpfen, lieber heim zu Mami. Er hatte nicht die Eier, das Ding auszusitzen. Ich kann nicht verstehen, dass RTL solche Leute überhaupt noch mal mitnimmt. Sobald es Geld abzuholen gibt, stehen selbst die Schlange, die sich sonst nie außerhalb der eigenen Komfortzone bewegen.

Frage: Vielleicht wollen sie sich und anderen jetzt auch nur beweisen: „Ich kann es doch.“?

Antwort: Wie kann man sagen: „Ich habe das Ding gegen die Wand gefahren und will jetzt noch mal?“ Das ist unsportlich. Der einzige, dem ich das abkaufe, ist Walter Freiwald. Der hatte damals einfach Pech. Die Leute haben nicht für ihn angerufen, weil sie dachten, er gewinnt sowieso.

Frage: Sie sind 2004 Dschungel-Königin geworden. Warum sehen Sie die Show inzwischen so kritisch?

Antwort: Das, was aus dem Format in Deutschland gemacht wurde, ist nur noch ein Abklatsch des Originals. Die Kopie von der Kopie der Kopie. Weil keine Persönlichkeiten und Leute mit Format teilnehmen. Die Show kann nur so gut sein wie die Protagonisten. Aber hier sieht man Möchtegern-Promis aus Reality-Formaten, deren Namen niemand kennt.

Frage: Hätten Sie das Format mit einer erneuten Teilnahme da nicht aufwerten können?

Antwort: „Ich habe da nichts zu suchen. Warum hätte ich da noch mal hingehen sollen? Ich habe das Format zu Glanzzeiten erlebt. Ich bin die einzige, die bei neun Prüfungen jedes Mal die Höchstzahl an Sternen geholt hat. Ich muss mich da nicht mehr beweisen und lebe nicht in der Vergangenheit.“

ZUR PERSON: Désirée Nick wurde am 30. September 1956 in Berlin-Charlottenburg geboren. Sie ist vor allem als Schauspielerin und Entertainerin tätig. 2004 wurde sie Siegerin des RTL-Dschungelcamps. Diesen Sommer tritt Nick mit dem Bühnenprogramm „Retro-Muschi“ in Berlin auf, bei dem sie Songs von Marlene Dietrich oder Barbra Streisand neu interpretiert. Ab Dezember ist sie in der Operette „Die Zirkusprinzessin“ in der Komischen Oper Berlin zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort