Germany's next Topmodel: Krönt Heidi Jana, Amelie oder Rebecca?

Drei junge Frauen aus NRW kämpfen am Donnerstagabend im Finale der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“ um den Titel.

Düsseldorf. „Wer ist die Schönste im ganzen Land, Deutschlands neues Topmodel? Diese Frage beschäftigt am Donnerstagabend wieder die „Germany’s next Topmodel“-Jury. Das große Finale der Pro 7-Casting-Show steigt in der Kölnarena und ist live im Fernsehen zu sehen (Pro 7, 20.15 Uhr). Hunderte Fans werden dabei sein, wenn Heidi Klum ihr „Topmodel“ wählt. NRW hat jetzt schon gewonnen, denn alle drei „Määäädchen“, wie Klum die Teilnehmerinnen konsequent nennt, kommen aus dem Land.

Amelie ist das Küken unter den Finalistinnen: Die 16-Jährige Hildenerin ist der unbedachte Teenager. Unvergesslich der Moment, als sie sich beim obligatorischen „Umstyling“ auf Heidis Frage, wer sich denn eine Glatze schneiden lassen würde, meldete. Heidi war gnädig, Amelie durfte ihre langen Haare behalten.

Die 20-Jährige Jana aus Haltern am See fiel in der Sendung zunächst dadurch auf, dass sie nicht auffiel. Allerdings konnte sie mehrere „wichtige Jobs“, um die sich die Nachwuchs-Models während der Sendung bewerben, an Land ziehen.

Rebecca (19) aus Monschau wurde von Heidi Klum früh als eine der Favoritinnen benannt. Zwecks Unterhaltung zeigte Pro 7 gerne Zickereien zwischen ihr und anderen Kandidatinnen.

Bewährt im Sinne Heidi Klums haben sich alle drei junge Frauen, etwa bei mehr oder weniger sinnfreien „Fotoshoots“, bei denen unter Wasser, mit Kakerlaken oder Bienen posiert wird.

Dürften die Fans bestimmen, hätte Amelie keine Chance. Auf der Internetseite von Pro 7 stimmen die meisten Zuschauer für Jana und Rebecca. Doch das zählt am Ende nicht, denn Heidi Klum entscheidet, welches Mädchen gewinnt und etwa Werbespots für Kaufhäuser machen darf.

Von dem Finale ist nach sechs Staffeln nicht viel Überraschendes zu erwarten. Es wird wieder „Walks“ über den Laufsteg geben, ein Rückblick auf die Staffel, in der einzig Laufstegtrainer Jorge für etwas Unterhaltung sorgte, und Heidi Klum wird unzählige Male ihren Satz „Nur eine von euch kann Germany’s next Topmodel werden“ wiederholen. Höhepunkt des Abends dürfte Lady Gagas Auftritt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort