Gut angezogen für die Karriere

Für eine erfolgreiche Karriere ist auch die richtige Kleidung entscheidend. Noch immer gibt es viele Arbeitgeber, die auf einen repräsentativen Business-Stil bei ihren Fach- und Führungskräften Wert legen, was in der Regel auf Anzug, Hemd und Krawatte hinausläuft.

Die Möglichkeiten, hier einen eigenen Stil zu entwickeln, sind dabei jedoch nur auf den oberflächlichen ersten Blick limitiert auf auffällige Krawatten. Wer auf hochwertige Kleidung achtet und etwa bei der Auswahl seiner Anzüge nur solche wählt, die aus Schurwolle gefertigt werden, kann sich bereits gegen das Gros der Anzugträger abheben, die in schlecht geschnittenen, billigen Polyestermodellen zur Arbeit kommen.

Auch bei den Schuhen, Manschettenknöpfen und den Hemden lassen sich feine Nuancen unterscheiden, die oft für das ungeschulte Auge nicht direkt zu erkennen sind, sehr wohl aber auch bei ungeschulten Zuschauern in ihrer Gesamtheit wirken. Elegante Kleidung aus hochwertigen Naturmaterialien trägt sich einfach besser, und das nicht nur kurz nach dem Anziehen, sondern auch noch nach einem langen Arbeitstag, wo natürlich auch das am Morgen noch gebügelte Hemd Falten und Knitter aufweist. Ein wenig kaschieren lässt sich das mit einem Pullunder oder Pullover oder mit einer eleganten Strickjacke, die einfach über das Hemd gezogen wird.

Die Auswahl Pullover & Strickjacken bei menswear.de zeigt deutlich, dass auch jenseits des klassischen Business-Hemdes mit Krawatte Möglichkeiten bestehen, sich im Büro elegant und angemessen zu kleiden. Schicke Strickwaren aus hochwertiger Merinowolle und Cashmere sorgen nicht nur für ein tadelloses Aussehen im Büro, sondern bieten auch einen optimalen Tragekomfort. Denn die Naturfasern regulieren auch beim Menschen Körpertemperatur und Transpiration besser als Synthetik und fühlen sich auch bei empfindlicher Haut sehr angenehm an. Zudem steht mit dem Rollkragenpullover eine echte Alternative zum Business-Hemd bereit, allerdings ist ein solcher Rolli nicht jedermanns Fall, denn manche stört der eng am Hals anliegende Kragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort