Auch Prinzessin Estelle darf nicht unbegrenzt daddeln

Stockholm (dpa) - So gerne sie auch würde, die schwedische Prinzessin Estelle darf nach Aussage ihres Vaters keineswegs unbegrenzt mit ihrem Tablet Computer spielen.

Auch Prinzessin Estelle darf nicht unbegrenzt daddeln
Foto: dpa

„Es ist nötig, ein paar Grenzen zu ziehen“, sagte Prinz Daniel dem Sender TV4. Kronprinzessin Victoria und er ermutigten die Zweijährige, sich in vielen Formen des Spielens auszuprobieren.

„Ich denke, man kann viel beim Computerspielen lernen, aber man muss die richtige Balance zwischen Stillsitzen und körperlicher Aktivität finden“, sagte der 40-Jährige, der einst als Fitnesstrainer gearbeitet hat.

Estelle hat im vergangenen Monat mit der Vorschule begonnen, die den Kindern zahlreiche Angebote im Freien bietet. Dem Vater zufolge gefällt es Estelle dort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort