Auf Bewährung: Neuer Ärger für Justin Bieber

Stratford (dpa) - Mitten in seiner Bewährungszeit hat Justin Bieber (20) schon wieder Ärger mit der Polizei. Der Popstar war am Freitag nach einem Unfall mit einem Quad in eine „körperliche Auseinandersetzung“ mit einem Autofahrer geraten, wie erst am Dienstag (Ortszeit) bekannt wurde.

Auf Bewährung: Neuer Ärger für Justin Bieber
Foto: dpa

Der Musiker war mit Schauspielerin Selena Gomez (22) auf dem vierrädrigen Geländemotorrad in der Nähe seiner kanadischen Heimatstadt Stratford unterwegs, als er in den Unfall verwickelt wurde.

Biebers Quad stieß mit einem Minivan zusammen, der offenbar einem Fotografen gehört. Bieber und der Mann stritten sich danach heftig und wurden handgreiflich. „Die friedliche Zufluchtsort von Justin Bieber und Selena Gomez in Stratford wurde am Wochenende bedauerlicherweise gestört von der ungebetenen Präsenz von Paparazzi“, heißt es in einer Mitteilung. „Das endete leider im Vorwurf des gefährlichen Fahrens und des tätlichen Angriffs. Herr Bieber und Frau Gomez haben die Polizeiuntersuchungen vollständig unterstützt. Wir hoffen, dass diese Sache schnell aufgeklärt wird.“

Der kanadische Sender CBC berichtet, dass ein Anwalt aus den USA die Gegenseite vertrete. Angeblich handelt es sich um zwei Mandanten, die in dem Minivan saßen. Ob es tatsächlich Fotofragen waren, wollte der Anwalt aber nicht bestätigen.

Die Ermittlungen könnten unangenehme Folgen für Bieber haben, zumal in seinem Fall derzeit eine zweijährige Bewährungsstrafe wegen Vandalismus läuft. Die Behörden in Los Angeles untersuchen nach Angaben des Promiportals „TMZ.com“ derzeit, ob er gegen Auflagen verstoßen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort