Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im Fitnessraum

Kiel (dpalno) - Vitali Klitschko (43), Ex-Boxweltmeister und inzwischen Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, zeigt beim Thema Fitness eiserne Disziplin. „Jeden Morgen um 6 Uhr bin ich im Fitnessstudio und um 9 Uhr bin ich schon im Büro, wenn es die Situation erlaubt“, sagte er am Freitag in Kiel.

Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im Fitnessraum
Foto: dpa

Dabei seien die Bedingungen härter geworden. Früher habe er in Abständen Boxkämpfe gehabt. „Jetzt habe ich jeden Tag einen Kampf“, sagte er mit Blick auf die Arbeit als Politiker. Früher habe er zwölf Runden im Boxring gefightet, „heute habe ich schon hundert Runden hinter mir und ich weiß nicht, wie lange noch zu kämpfen ist“, sagte er augenzwinkernd.

Klitschko war mit seiner Frau Natalia gekommen, um am Abend im Kieler Schloss vor 800 Gästen den Hermann Ehlers Preis der gleichnamigen CDU-nahen Stiftung für sein politisches Engagement entgegenzunehmen. Der 43-Jährige setzt sich für eine moderne, demokratische Ukraine als Mitglied der europäischen Familie ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort