Charlotte Gainsbourg ist in New York unbeobachtet

München (dpa) - Die französische Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg schätzt an ihrer neuen Wahlheimat New York vor allem die Anonymität. „Es ist schon überraschend, wenn man unbeobachtet sein kann“, sagte die 43-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Charlotte Gainsbourg ist in New York unbeobachtet
Foto: dpa

In Paris sei sie oft auf der Straße erkannt und angesprochen worden, erzählt die Tochter des Chansonniers Serge Gainsbourg und der Schauspielerin Jane Birkin.

In New York sei das ganz anders: „Es ist schön, wenn man einfach hässlich sein kann, nicht speziell angezogen sein muss und so. Das brauchte ich einfach.“ In der US-Metropole nimmt Gainsbourg seit dem vergangenen Jahr eine Auszeit. Sie habe dringend eine Pause gebraucht. „Ich hatte vier Filme hintereinander gedreht und war fertig und leer, vor allem wegen des Todes meiner Schwester. Ich brauchte einfach Platz zum Atmen.“

Gainsbourg ist ab 2. April im Kino in Wim Wenders' 3D-Film „Every Thing Will Be Fine“ zu sehen. Sie spielt eine Frau, die den Tod ihres Sohnes verarbeiten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort