Chartstürmer Robin Schulz hatte keinen Plan B

Osnabrück (dpa) - DJ und Produzent Robin Schulz (28) hat nach eigener Aussage alles auf seine Musikkarriere gesetzt. „Ich hatte nur Plan A, es gab keinen Plan B“, sagte der Interpret des aktuellen erstplatzierten Songs der deutschen Charts („Sugar“ Feat.

Chartstürmer Robin Schulz hatte keinen Plan B
Foto: dpa

Francesco Yates) im Interview der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Der Elektro-Musiker studierte nicht und machte keine Lehre. Anderen rät Schulz allerdings davon ab, seinem Beispiel zu folgen: „Eine Lehre oder ein Studium kann nur von Vorteil sein - das bringt eine gewisse Sicherheit.“

Der Osnabrücker ist dem Bericht zufolge nur noch selten in seiner Heimatstadt, er lässt seine Eltern aber an seiner Musik teilhaben: „Die Freude, die man seiner Mutter machen kann, indem man ihr einfach Musik von einem selbst vorspielt, ist etwas unbeschreiblich Schönes.“ Schulz, dessen Vater ebenfalls DJ war, veröffentlicht am 18. September sein zweites Album - ein Jahr nach dem ersten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort