Daniel Hartwich ist „Krawattenmann des Jahres“

Hamburg (dpa) - Der Fernsehmoderator Daniel Hartwich (36) ist „Krawattenmann des Jahres“.

Daniel Hartwich ist „Krawattenmann des Jahres“
Foto: dpa

Der Gastgeber von RTL-Formaten wie dem Dschungelcamp „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ und der Tanzshow „Let's Dance“ erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin „Gala Men“, wie die Zeitschrift in Hamburg mitteilte.

Hartwich pflege einen „unkomplizierten, fast spielerischen Umgang mit Mode - ohne dabei Stil zu vernachlässigen“. 2013 hatte Schauspieler Tom Schilling den seit 1965 verliehenen Titel bekommen.

„Ich muss zugeben, dass ich recht überrascht war, als ich davon erfuhr“, wurde Hartwich zitiert. „Aber allein, dass ich nun in einer Liste gemeinsam mit Willy Brandt, Günther Jauch und Hape Kerkeling stehe, macht diese Auszeichnung für mich höchst erfreulich.“

Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 „Krawattenmann“, Jauch 1991, Kerkeling 2011. Um sich des Titels würdig zu erweisen, sagte Hartwich, habe er sich für 2015 fest vorgenommen, „auch endlich mal einen zweiten Krawattenknoten zu lernen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort