Danny DeVito trennt sich von seiner Frau

Los Angeles/New York (dpa) - Die Beziehung war mehr als 40 Jahre lang eine Institution in Hollywood, nun ist sie am Ende: Schauspieler Danny DeVito (67) und seine Frau Rhea Perlman (64) haben sich getrennt.

Das bestätigte ein Sprecher des Paares dem US-Magazin „People“.

Beide lebten seit mehr als 40 Jahren zusammen, seit 30 Jahren sind sie verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. DeVito hatte Perlman 1971 kennengelernt, als sie ihn in einem Theaterstück sah. Zwei Wochen später zogen die beiden zusammen. Dennoch heirateten sie erst nach elf Jahren. Im März 1983 kam das erste Kind des Paares zur Welt, Lucy (29) ist heute selbst Schauspielerin. Es folgten noch die Tochter Grace (27) und der Sohn Jacob (24). Für die Öffentlichkeit kam die Trennung der beiden völlig überraschend. Das Paar galt als Monolith in der kurzlebigen Ehewelt Hollywoods.

DeVito und Perlman standen mehrfach gemeinsam vor der Kamera, etwa für die Sitcom „Taxi“ oder die Komödie „Matilda“ (1996). 1992 gründete das Paar die Produktionsfirma Jersey Films, die unter anderem hinter Kassenschlagern wie „Pulp Fiction“, „Garden State“ und „Erin Brockovich“ steht. So groß der Erfolg der beiden war, so klein waren sie selbst: Perlman und DeVito sind beide jeweils nur 1,52 Meter groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort