Désirée Nosbusch will zurück vor die Kamera

Leipzig (dpa) - Die Schauspielerin Désirée Nosbusch zieht es wieder mehr vor die Fernsehkamera. „Natürlich würde ich mich freuen, hierzulande wieder mehr präsent zu sein“, sagte Nosbusch der Nachrichtenagentur dpa.

Zuletzt habe sie viel als Produzentin und Regisseurin gearbeitet. „Es ist nicht leicht, in Deutschland als Schauspieler zu überleben, wenn man sich gewisse Qualitätsstandards gesetzt hat und diesen treu bleibt. Glücklicherweise ist mir das die vergangenen 30 Jahre gelungen.“

Vor der Kamera war die 46-Jährige zuletzt in kleineren Rollen zu sehen, etwa in der ZDF-Krimiserie „Kommissar Stolberg“. 1984 hatte sie mit 19 Jahren ihren großen Durchbruch mit der Moderation des Eurovision Song Contests gehabt. An diesem Donnerstag präsentiert die Luxemburgerin die „José Carreras Gala“ in der ARD gemeinsam mit dem 65-jährigen Tenor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort