Einbruch bei Jürgen Drews

Dülmen/Coesfeld (dpa) - Einbrecher haben das Haus von Jürgen Drews ausgeräumt. Während der Schlagerstar und seine Frau Ramona im Winterurlaub waren, hatten Unbekannte kurz vor Weihnachten eine Terrassentür des Einfamilienhauses in Dülmen eingeschlagen.

Den Bericht der „Bild“-Zeitung über den Einbruch bestätigte ein Polizeisprecher am Dienstag in Coesfeld der Nachrichtenagentur dpa. Die Diebe nahmen Kameras, Computer, Mikrofone und Bühnenoutfits des Sängers im Wert von 18 500 Euro mit. „Wir können froh sein, dass wir nicht zu Hause waren. Dann hätten die uns vielleicht noch eins übergezogen“, zitierte die „Bild“-Zeitung Drews.

Drews hatte das Haus erst vor kurzem auf seinem Grundstück bauen lassen. „Das Haus war unbewohnt, er wohnte noch nebenan“, sagte der Polizeisprecher. Der 66-Jährige besaß nach Angaben der „Bild“-Zeitung noch keine Hausratsversicherung. Deshalb bleibe er wohl auf dem Schaden sitzen.

„Wir vermuten, dass das kein gezielter Einbruch war, sondern Teil einer Serie“, erklärte der Polizeisprecher. Kurz vor der Tat sei in der Nähe ein verdächtiger weißer Kastenwagen gesehen worden. Jürgen Drews war am Dienstag zunächst nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort