Elton John schimpft über Handys und Tablets

Hamburg (dpa) - Elton John (67) wettert gegen Smartphones und Tablet-Computer. „Ein großer Teil der modernen Technik irritiert mich“, sagte der Musik-Star dem „Zeitmagazin“.

Elton John schimpft über Handys und Tablets
Foto: dpa

„Was soll der Quatsch mit den Handyfotos? Was sind das für Menschen, die mit iPads in Konzerte kommen und dann alles filmen? Die schauen sich gar nicht mehr die Show an, sondern starren nur noch auf ihr iPad! Das ist doch krank.“

Er selbst lese niemals ein Buch auf einem Computer und schaue auch keine Filme darauf. „Ich will Bücher auf Papier lesen und Filme im Kino sehen.“

Musik aus dem Internet herunterzuladen, findet John ebenfalls merkwürdig: „Ich habe mir gerade einen neuen Plattenspieler gekauft und schaffe mir alle großen Aufnahmen der Musikgeschichte wieder als Vinylversion an.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort