Film-Feinde Adorf und Brice seit Jahrzehnten Freunde

Köln (dpa) - Mario Adorf (83) ist seit Jahrzehnten mit Pierre Brice (84) befreundet. Die beiden Schauspieler lernten sich vor 50 Jahren bei den Dreharbeiten zu „Winnetou I“ in Kroatien kennen. Adorf spielte den Bösewicht Santer, der Winnetous Schwester Nscho-tschi erschießt.

„Wir hatten ein sehr gutes Verhältnis miteinander, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch nicht befreundet waren“, sagte Adorf („Der große Bellheim“) der Nachrichtenagentur dpa in Köln. „Das hat sich merkwürdigerweise erst später eingestellt, als wir beide Nachbarn in Rom waren. Da wurden wir richtig gute Freunde, und das ist auch eine Freundschaft, die sich die ganzen Jahrzehnte erhalten hat.“

Brice habe damals immer für ihn gekocht, sowohl französisch als auch italienisch. „Das war eine schöne Zeit in Rom“, erinnerte sich der deutsche Charakterdarsteller mit italienischen Wurzeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort