Friedrich von Thun: Weihnachtsfest mit „uralten Freunden“

Heiligabend mit Hindernissen: Auch an Weihnachten liegen sich die Mitglieder der Großfamilie Maillinger in den Haaren. Im bereits dritten Film über den schrägen Clan verkörpert wieder der österreichische Schauspieler Friedrich von Thun (71) den zwielichtigen Schraubenfabrikanten und schlitzohrigen Familienpatriarchen Karl Maillinger, der bei seinen erwachsenen Kindern auf Ablehnung stößt.

Rainer Kaufmanns Weihnachtskomödie „Beste Bescherung“ läuft am Montagabend (16.Dezember) um 20.15 Uhr im ZDF. Mit der "Westdeutschen Zeitung" sprach Friedrich von Thun über seine Rolle, sein schönstes Weihnachten als Kind und wie er das diesjährige Fest verbringt. "Ich feiere mit uralten Freunden auf dem Land, in einem großen Haus unter einem großen Baum. Ich bin jemand, der Weihnachten sehr gerne hat, dem vielkritisierten Weihnachtsstress und dem Konsumdruck muss man sich ja nicht aussetzen."

Das vollständige Interview lesen Sie in der Samstagausgabe der "Westdeutschen Zeitung".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort