Fußball-Profi Neven Subotic dreht BVB-Duschen ab

Dortmund (dpa) - Fußballprofi Neven Subotic (25) von Borussia Dortmund achtet auf den Wasserverbrauch in der Kabine des Bundesligisten.

Fußball-Profi Neven Subotic dreht BVB-Duschen ab
Foto: dpa

„Es gibt Mitspieler, die lassen das Wasser einfach laufen, wenn sie die Dusche verlassen. Ich gehe dann immer hin und drehe den Hahn zu“, sagte der Verteidiger der Nachrichtenagentur dpa. „Das ist ein Tick von mir, aber nicht der schlechteste.“

Der serbische Nationalspieler gründete 2012 die „Neven-Subotic-Stiftung“, die unter anderem den Brunnenbau an äthiopischen Schulen finanziert. „Den meisten Kindern dort fehlt es an sauberem Trinkwasser. Darum bin ich der Meinung, wir in Deutschland sollten respektvoll mit Wasser umgehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort