Herzogin Kate feiert 32. Geburtstag

London (dpa) - Sie hat ein ereignisreiches Jahr hinter sich, und auch im neuen steht eine Menge an: Herzogin Kate hat am Donnerstag ihren 32. Geburtstag gefeiert. Welche Pläne sie für den Tag hatte, wurde nicht bekannt.

Herzogin Kate feiert 32. Geburtstag
Foto: dpa

Ein Palastsprecher erklärte, die Frau von Prinz William (31) werde ihren Ehrentag „privat“ begehen. Ihr erstes Kind Prinz George ist mittlerweile fast ein halbes Jahr alt, die junge Familie wohnt im Kensington Palast in London. William, Zweiter der britischen Thronfolge, ist seit vergangenem Montag wieder Student.

William wird bis Ende März wochentags an die Uni Cambridge pendeln. Dort belegt er einen Kurs in Landwirtschafts-Management. Der Palast hat angekündigt, danach werde er seine beruflichen Pläne bekanntgeben.

Williams Stelle als Pilot eines Rettungshubschraubers des britischen Militärs in Wales war 2013 ausgelaufen. Seitdem übernimmt er häufiger Pflichten von seiner Großmutter Queen Elizabeth II. (87). Kate hatte nur wenige Wochen nach der Geburt von George wieder angefangen, öffentliche Auftritte wahrzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort