Jasmin Gerat isst nach acht Jahren wieder Fleisch

Berlin (dpa) - Schauspielerin Jasmin Gerat (36, „Kokowääh“) hat das Leben als Vegetarierin aufgegeben. Es habe in ihrem Umfeld ohnehin „keiner verstanden, wie ich ohne Fleisch überleben kann“, sagte sie der Zeitung „Bild am Sonntag“.

Jasmin Gerat isst nach acht Jahren wieder Fleisch
Foto: dpa

Nach acht Jahren sei ihr dies dann auch selbst nicht mehr gelungen: „Ich musste urplötzlich rechts ranfahren und mir einen Burger holen. Ich hätte mir auch ein anderes Ende für meine Vegetarier-Karriere gewünscht, aber meine Kontrollmechanismen waren völlig aufgehoben.“ Gewissensbisse habe sie keine gehabt. Doch habe ihr Körper auf die ungewohnte Nahrungszufuhr empfindlich reagiert.

„Zur Strafe hatte ich zwei Tage lang Magenprobleme.“ Sie habe gleichwohl für sich herausgefunden, dass ihr Körper Fleisch brauche, schilderte die frühere TV-Moderatorin. „Egal, was ich ausprobiert habe, am Ende hat mir Gemüse allein für meinen Energiehaushalt nicht gereicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort