Jean Paul Gaultier hält Distanz zum Internet

München (dpa) - Der Modedesigner Jean Paul Gaultier (63) fühlt sich für manche Dinge zu alt - etwa für den Umgang mit Computern. „Ich habe noch nie eine E-Mail geschrieben oder etwas gegoogelt“, erzählte er dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“.

Jean Paul Gaultier hält Distanz zum Internet
Foto: dpa

Alle technischen Geräte, die er anfasse, gingen im selben Moment kaputt. „Vielleicht ist der Heilmagnetismus, den meine Großmutter praktizierte, in umgekehrter Weise auf mich übergegangen.“

Er wolle auch seine Haare nicht mehr blondieren. „Ich mag nicht mehr über meine Haarfarbe lügen, deshalb bin ich neuerdings naturgrau auf dem Kopf“, sagte der Franzose. „Das Bleichen war eine Höllenqual. Die Kopfhaut brannte wie Feuer.“

Außerdem werde er keinen Führerschein mehr machen, erzählte Gaultier. „Es würde Tote geben, wenn man mich ans Steuer ließe. Ich achte im Straßenverkehr so ziemlich auf alles, nur nicht auf Autos.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort