Jon Hamm lässt sich wegen Alkoholproblemen behandeln

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Jon Hamm (44) hat über eine Sprecherin Alkoholprobleme zugegeben. „Jon Hamm hat kürzlich eine Behandlung gegen seine Alkoholabhängigkeit abgeschlossen“, teilte die Sprecherin am Dienstag mehreren US-Medien mit.

Jon Hamm lässt sich wegen Alkoholproblemen behandeln
Foto: dpa

Seine langjährige Lebensgefährtin Jennifer Westfeldt unterstütze ihn bei seinem Kampf gegen die Abhängigkeit. Das Paar bitte darum, seine Privatsphäre zu achten.

Weltweit bekanntgeworden ist Hamm durch seine Hauptrolle als Don Draper in der TV-Serie „Mad Men“. Für die Rolle des alkoholabhängigen Werbefachmanns mit einer dunklen Vergangenheit wurde er mit einem Golden Globe ausgezeichnet und mehrmals für einen Emmy nominiert. Bisher war nicht bekannt, dass der Schauspieler auch im wirklichen Leben Alkoholprobleme hatte. Ab Anfang April werden in den USA die letzten „Mad Men“-Folgen gezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort