Katarina Witt: Kufen-Comeback nur fürs TV

Berlin (dpa) - Eislauf-Olympiasiegerin Katarina Witt (47) musste für ihre erste TV-Hauptrolle wieder auf dem Eis trainieren.

„Man denkt manchmal, weil ich aus dem Beruf komme, kann ich die Schlittschuhe anziehen und direkt wieder aufs Eis gehen. Aber die Szenen haben mich tatsächlich ein paar Monate Vorbereitung gekostet“, sagte Witt der Nachrichtenagentur dpa.

Im Sat.1-Thriller „Der Feind in meinem Leben“, der kommenden Mittwoch ausgestrahlt wird, spielt sich Witt selbst. In ihrer Rolle bereitet sie sich auf eine große Eis-Revue in der Berliner 02-Arena vor.

Witt kann sich nicht vorstellen, künftig wieder öfter auf Kufen zu stehen: „So wie ich die Schlittschuhe für ein paar Monate aus dem Schrank geholt habe, habe ich sie auch schön wieder in die gleiche Schublade zurückgelegt. Und da sollen sie auch liegen bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort