Koch Mirko Reeh baut gern mit Lego

Frankfurt/Main (dpa) - Fernsehkoch Mirko Reeh (37, „Koch undercover“) baut zur Entspannung Architekturmodelle aus Lego. Gerade habe er die Freiheitsstatue aus mehreren zehntausend Teilen vollendet, sagte er der Nachrichtenagentur dpa.

Koch Mirko Reeh baut gern mit Lego
Foto: dpa

Auch das Brandenburger Tor hat er schon gebaut, „das waren glaube ich über eine Million Teile“. Mit einem Freund bastelte er zwei Jahre lang in einer Lagerhalle an dem Ungetüm. „Das steht jetzt in Berlin in einem Museum.“

Von diesem Donnerstag an lässt er auch die Kinder seiner Restaurantgäste mit bunten Steinen spielen: In Frankfurt-Bornheim, wo Reeh bereits eine Kochschule und einen „Private Food Club“ betreibt, eröffnet er nun ein Lokal namens „Brickland“: Im Restaurant essen die Erwachsenen „hessische Tapas“ und Hausmannskost, im benachbarten Spielzimmer wird mit einer Million Legosteinen gebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort