Liebes-Niederlage bei Tiger Woods und Lindsey Vonn

San Francisco (dpa) - Sie waren ein Sport-Traumpaar und gehen jetzt wieder getrennte Wege: Skistar Lindsey Vonn (30) und Golf-Legende Tiger Woods (39) haben sich nach fast drei Jahren getrennt. Das teilten die beiden US-Sportler am Sonntag mit.

Liebes-Niederlage bei Tiger Woods und Lindsey Vonn
Foto: dpa

„Leider führen wir ein unglaublich hektisches Leben, das uns zwingt, den größten Teil unserer Zeit getrennt voneinander zu verbringen“, schrieb Vonn auf ihrer Facebook-Seite. „Wir messen uns beide in anstrengenden Sportarten. Es ist schwer, Zeit miteinander zu verbringen“, ergänzte Woods auf seiner Homepage.

Die ehemalige Nummer eins der Golf-Welt und die Rekord-Weltcupsiegerin hatten ihre Beziehung vor gut zwei Jahren öffentlich gemacht. Vonn hatte sich zwei Monate zuvor offiziell von ihrem früheren Trainer Thomas Vonn scheiden lassen. Die Trennung von Woods und dem schwedischen Ex-Model Elin Nordegren machte 2010 Schlagzeilen, weil bekannt wurde, dass der Golfer gleich mehrere Affären hatte. Mit Nordegren hat er zwei Kinder.

„Es gibt wirklich nichts an ihm, was mich stört. Er lässt nicht einmal den Toilettendeckel hochgeklappt! Fantastisch“, schwärmte Vonn im August 2013 von ihrem Liebsten. Eine erneute Hochzeit hatte sie dennoch mehrfach ausgeschlossen.

Beide Profis machten in ihrer Partnerschaft sportlich schwere Zeiten durch. Vonn erlitt zwei Kreuzbandrisse und verpasste dadurch 2014 die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Mittlerweile hat sie zu ihrer alten Leistungsstärke zurückgefunden. Im Gegensatz zu Woods: Er kämpfte lange Zeit mit Rückenschmerzen und fiel auf Rang 62 der Weltrangliste zurück. Im Februar legte er deshalb eine Wettkampfpause ein - auf unbestimmte Zeit.

Die beiden Sportidole finden auch nach ihrer Trennung nur lobende Worte für den anderen. „Ich habe große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey, und ich werde unsere gemeinsam verbrachte Zeit immer in Ehren halten“, erklärte Woods. Die Wintersportlerin äußerte sich ähnlich über ihren Ex-Partner. „Er und seine tolle Familie werde immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort