Lindenstraßen-Chef bestätigt: Georg Uecker ist schwer krank

Düsseldorf. Lindenstraßen-Star Georg Uecker ist schwer krank. Serien-Chef Hans W. Geißendörfer hat in einem Interview bestätigt, was viele Fans der Lindenstraße schon geahnt haben: "Ja, es stimmt.

Georg Uecker ist krank. Es ist ja nicht zu übersehen", sagte Geißendörfer dem Blatt "Schöne Woche".

Uecker hatte stark abgenommen. Er war seit Juni nicht mehr in der Lindenstraße zu sehen. Seine TV-Rolle Carsten Flöter wurde auf Entzug geschickt, um von seiner Tablettensucht loszukommen.

"Er hat ein Problem mit den Lymphen", sagte Geißendörfer jetzt über den Schauspieler. Es handle sich aber weder um Krebs noch um Aids. "Es war eine sehr schwierige Geschichte. In der Zeit, in der die Krankheit von den Ärzten beobachtet werden musste, haben wir seinen Handlungsstrang ausgeblendet. Georg war nicht belastbar genug, wir mussten ihn schonen."

Inzwischen soll Uecker wieder auf dem Wege der Besserung sein. Er drehe wieder regelmäßig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort