Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

Berlin (dpa) - Schlagersänger Matthias Reim („Verdammt, ich lieb Dich“) wird wegen einer Entzündung des Herzmuskels im Krankenhaus behandelt. Der 57-Jährige muss eine längere Auszeit nehmen, wie sein Management am Dienstag mitteilte.

Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus
Foto: dpa

Jede weitere Anstrengung könne lebensbedrohlich sein. Mindestens bis Ende November müssen alle Konzerte abgesagt werden. Sein neues Album, das eigentlich am 23. Oktober auf den Markt kommen sollte, ist vorerst gestoppt.

Offenbar habe eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen, so sein Management. Die behandelnden Ärzte hätten dem Sänger strengste Bettruhe verordnet. „Wir müssen alles tun, dass Matthias wieder gesund wird“, so sein Manager Dieter Weidenfeld. Das sei jetzt das Allerwichtigste.

Bereits im Juli und August hatte Reim mehrere Konzerte wegen eines beidseitigen Leistenbruchs absagen müssen. Allerdings war der 57-Jährige dann gegen den Rat seiner Ärzte schnell wieder aufgetreten. „Ich habe den Fehler gemacht, gleich nach der Operation wieder auf die Bühne zu springen, ich wollte mein Publikum nicht enttäuschen“, wird Reim in der Pressemitteilung zitiert.

Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung über die neuerliche Erkrankung des Sängers berichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort