Nach 15 Jahren: Patrick Dempsey und Frau trennen sich

New York (dpa) - Ende einer Vorzeigeehe in Hollywood: Nach 15 Jahren Ehe und drei gemeinsamen Kindern trennen sich Patrick Dempsey (49) und seine Frau Jillian.

Nach 15 Jahren: Patrick Dempsey und Frau trennen sich
Foto: dpa

„Nach langer Überlegung haben wir uns entschieden, uns im gegenseitigen Respekt zu trennen“, ließ das Paar über einen Sprecher auch der Deutschen Presse-Agentur ausrichten. „Unsere größte Priorität bleibt das Wohl unserer Kinder, und wir bitten mit allem Respekt, die Privatsphäre unserer Familie in dieser heiklen Zeit zu bewahren.“

Laut „TMZ.com“ und „Us Weekly“ hat die Frau des „Grey's Anatomy“-Stars die Scheidung eingereicht. Jillian habe die üblichen „unüberbrückbaren Differenzen“ als Grund angegeben und gemeinsames Sorgerecht für die Tochter Tallulah Fyfe (12) und die siebenjährigen Zwillinge Darby Galen und Sullivan Patrick beantragt. Sie wolle auch Unterhalt für sich und die Kinder. Dempseys Vermögen wird auf 40 Millionen Dollar (35 Millionen Euro) geschätzt.

Die Dempseys, beide attraktiv und Familienmenschen, galten lange als Traumpaar Hollywoods. Porsche-Narr Dempsey hatte erst im September der Deutschen Presse-Agentur erzählt, er habe seine Frau mit einem teuren Trick von seinem Hobby überzeugt: „Ich habe ihr zum Hochzeitstag auch einen Porsche geschenkt. Seitdem steht sie auch total auf Autofahren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort