„Rolling Stone“: Neil Young will die Scheidung

New York (dpa) - Der kanadische Musiker Neil Young (68) will sich „Rolling Stone“ zufolge nach 36 Jahren Ehe scheiden lassen. Young habe in seiner Heimatstadt San Mateo in Kalifornien die Scheidung von Pegi Young (62) beantragt, meldete das Musikmagazin am Mittwoch.

Im Dezember solle eine erste Anhörung dazu sein. Von Youngs Sprecher gab es zunächst keinen Kommentar.

Pegi und Neil Young („Heart of Gold“) galten als Traumpaar der Musikszene. Die Amerikanerin soll die Inspiration zu einigen von Youngs schönsten Liebesliedern gewesen sein. In „Unknown Legend“ beschrieb er 1992, wie er sie als Kellnerin kennengelernt hatte: „Ich bestellte nur, um sie durch den Gang schweben zu sehen.“

Pegi Young, die auch eine Solokarriere machte, ist Mitbegründerin der Bridge School, einer Schule für behinderte Kinder. Zusammen mit ihrem Mann hatte sie die jährlichen Benefizkonzerte für die Schule organisiert, die zu einem Höhepunkt in der Musikszene Kaliforniens wurden. Beide haben zusammen zwei Kinder. Pegi hat auch Youngs Sohn aus erster Ehe adoptiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort