Ron Howard verkauft 27-Millionen-Dollar-Villa

New York (dpa) - Oscar-Preisträger Ron Howard (60), der zuletzt bei „Rush - Alles für den Sieg“ Regie führte, hat einen Käufer für seine Millionenvilla im US-Staat New York gefunden.

Ron Howard verkauft 27-Millionen-Dollar-Villa
Foto: dpa

Wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtete, wechselte das riesige, an einem See gelegene Landhaus, jetzt für 27,5 Millionen Dollar den Besitzer. Über den Käufer wurde nichts bekannt. Die Villa mit 23 Räumen, nahe New York City, liegt nach Angaben der Makler auf einem weitläufigen Grundstück, mit Swimming Pool, Sportanlagen und Pferdeställen.

Howard hatte das Grundstück 1991 gekauft und das Landhaus für seine sechsköpfige Familie gebaut. Die vier Kinder seien nun erwachsen und er und seine Frau viel auf Reisen, gab der Regisseur nach Angaben des „Wall Street Journal“ als Grund für den Verkauf an. Howard, der in Hollywood zunächst als Schauspieler („American Graffiti“, 1973) bekanntwurde, nahm 2002 für das Drama „A Beautiful Mind“ zwei Oscar-Trophäen in Empfang, als Regisseur und als Produzent des besten Films. Er inszenierte Filmhits wie „Apollo 13“ und „The Da Vinci Code - Sakrileg“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort