Schauspieler Stephen Dürr bei Training für Raab-Show schwer verunglückt

Berlin. Der Schauspieler Stephen Dürr hat sich bei Proben für Stefan Raabs TV-Turmspringen in einer Berliner Schwimmhalle schwer verletzt. Der 38-Jährige war bei seinem letzten Trainingssprung vom Drei-Meter-Brett unglücklich auf die Wasseroberfläche geprallt, sein Kopf sei unkontrolliert in den Nacken gerissen worden, berichtete Bild.de.

Dürr leide unter Lähmungserscheinungen und liege auf der Intensivstation. Zwischenzeitlich sei er ins künstliche Koma versetzt worden.

Die Feuerwehr in Berlin bestätigte den Unfall vom Mittwochnachmittag: Der Schauspieler sei in ein Krankenhaus gekommen. Der Schauspieler war am Mittwoch bereits wieder ansprechbar.

"Mein erster Gedanke war: Bitte, lieber Gott, lass mich nicht gelähmt bleiben! Lass mich nicht im Rollstuhl enden!", sagte Dürr der Zeitung. Sein Trainer Max Völker war bei dem Unfall in der Schwimmhalle. "Ich sah, wie er sich völlig benommen aus dem Becken zog. Da wusste ich gleich, dass etwas nicht stimmte", zitierte ihn die "Bild". Das "TV total Turmspringen" ist für den 24. November im ProSieben-Abendprogramm vorgesehen.

Eine Aussage dazu, ob die Sendung wie geplant ausgestrahlt wird, gab es bis Donnerstagmittag von ProSieben nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort