Schumacher kennt seinen Kontostand

Berlin (dpa) - Michael Schumacher (43), Rennfahrer, möchte mit seinem Geld Menschen helfen können. „Die Freiheit zu haben, Menschen zu helfen und zu unterstützen und in dieser Hinsicht keine Sorgen zu haben, ist mir sehr wichtig“, sagte der Formel-1-Rekordweltmeister in einem Interview der „Welt am Sonntag“.

Schumacher, der nach Schätzungen mehrere 100 Millionen Euro besitzt, erinnerte sich an seine Kindheit und Jugend in Kerpen, wo seine Eltern eine Kartbahn betrieben. „Es gab Winter, die schwierig waren. Wir konnten keine Karts vermieten, weil Schnee auf der Strecke lag, und dann wurde es teilweise eng. Diese Zeiten habe ich bewusst miterlebt.“ Daher bedeute Geld nun Unabhängigkeit und eine gewisse Freiheit. Wie viel er genau hat, weiß Schumacher auch: „Keine Sorge, ich kenne meinen Kontostand und bin auch entscheidend dafür verantwortlich, was mit meinen Finanzen passiert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort