Tim Mälzer und Jorge González als Fallschirmspringer

Hohenlockstedt (dpa) - Fernsehkoch Tim Mälzer (44) und Laufsteg- Trainer Jorge González (48) sind tief gefallen: Sie absolvierten in Hohenlockstedt in Schleswig-Holstein den ersten Fallschirmsprung ihres Lebens.

Tim Mälzer und Jorge González als Fallschirmspringer
Foto: dpa

Aus einer Höhe von 3925 Metern stürzten sich beide am Montag aus dem Flugzeug. Dabei waren sie nicht auf sich allein gestellt: Jeder hatte einen Tandem-Master, einen fachkundigen Fallschirmspringer, an seiner Seite. „Tim Mälzer und Jorge Gonzalez haben den Sprung definitiv gut überstanden“, sagte eine Sprecherin.

Hintergrund war die neue Ausgabe der ARD-Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“. Dort soll es am 17. September auch darum gehen, wie Angst auf den Körper wirkt. Deswegen wurde den Springern vor und nach dem Sprung Blut abgezapft. Während des Sprungs wurden Daten wie Blutdruck und Puls gemessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort