Trennung: Sie turtelten nur vier Monate lang

Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden lösen ihre Verlobung. Die Hochgefühle sind schnell verflogen.

München. Sie waren das Turtelpaar dieses Sommers: Boris Becker und Sandy Meyer-Wölden. Vier Monate nach ihrer Verlobung am 10. August ist allerdings alles schon wieder vorbei. "Wir haben uns am Wochenende getrennt", wird Becker von "Bild.de" zitiert. Zum Grund der Trennung gab er keine Auskunft. Sein Management bestätigte den Bericht.

Es war eine gesellschaftliche Sensation und eine rührende Geschichte dazu, als Boris Becker im August erklärte, er wolle Sandy heiraten, die Tochter seines an Krebs verstorbenen Beraters Axel Meyer-Wölden. Wollte sich der Tennisstar nach Jahren des erotischen Herumvagabundierens etwa ernsthaft binden? Dazu noch an eine blonde Frau, während sein Beuteschema in all den Jahren zuvor nur Dunkelhaarige zu kennen schien?

Jedenfalls machte Becker Sandy in einem Restaurant in Porto Cervo auf Sardinien einen Heiratsantrag und präsentierte dazu einen Ring mit zwei Diamanten. "Ich bin unglaublich verliebt und glücklich", sagte sie kurz darauf. Bei dem Essen seien nur ihre Mutter und ihr bester Freund Florian Orterer dabei gewesen. "Es ist eine Geschichte wie bei tausendmal berührt. Ich bin total überwältigt", sagte die 25-Jährige, die lange mit dem Tennisspieler Tommy Haas liiert war.

Und Boris legte bei den Innigkeiten munter nach. Im August erklärte der dreifache Vater, er wünsche sich weitere Kinder mit seiner 16Jahre jüngeren Verlobten. Auch das Verhältnis zwischen Sandy und seinen Söhnen Noah (14) und Elias (8) sei sehr eng, weil sie die Kinder schon von Geburt an kenne.

Sandy Meyer-Wölden, die seit 2006 Hippie-Schmuck entwirft und unter der Marke Lovebird vertreibt, verlegte ihren Hauptwohnsitz umgehend von NewYork nach München. Im September sah man die beiden auf dem Münchner Oktoberfest, danach nahmen Fotografen sie händchenhaltend in London auf. Vor einem Monat waren sie in Paris, wo Sandy als Model über den Laufsteg lief.

Doch am Samstagabend war Becker allein zum Deutschen Sportpresseball nach Frankfurt am Main gekommen. Er erklärte, Sandy sei an Grippe erkrankt und dürfe deswegen New York nicht verlassen. Für den kommenden Samstag war das Paar bei der ZDF-Show "Wetten, dass?" angekündigt - vorbei.

1986: Erste offizielle Freundin des damals 18-Jährigen Wimbledon-Siegers wird Benedicte Courtain, die Tochter des Polizeichefs von Monaco

1988: Becker trifft die blonde Hamburger Studentin Karen Schulz und ist mit ihr drei Jahre lang zusammen

1993: Becker heiratet Barbara Feltus. Die beiden bekommen zwei Söhne und lassen sich 2001 scheiden

1999: "Wäschekammeraffäre" mit Angela Ermakova in London, aus der Tochter Anna hervorgeht

2001: Zwei Monate lang ist Becker mit der deutschen Rapperin Sabrina Setlur zusammen

2002: Becker zeigt sich mit Patrice Farameh und dem Model Heydi Núñez Gómez

2003: Die Beziehung zur Tänzerin Caroline Rocher hält zwei Jahre lang

2006: Becker ist ein Jahr lang mit der Holländerin Sharlely "Lilly" Kerssenberg liiert

2008: Verlobung mit Sandy Meyer-Wölden am 10. August

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort