Verlobung: Ein Diamantring zum Dessert

Ex-Tennisprofi Boris Becker will Sandy Meyer-Wölden, die Tochter seines verstorbenen Managers, heiraten – sie ist blond und 16 Jahre jünger.

Porto Cervo. Tennis-Legende Boris Becker hat sich verlobt. Seine Auserwählte ist Alexandra, genannt Sandy, Meyer-Wölden (24), bestätigte Beckers Sprecherin Isabelle Kessler. In Porto Cervo auf Sardinien habe der 40-Jährige der Schmuckdesignerin und Tochter seines verstorbenen Managers das Eheversprechen gegeben, berichtet "Bild".

Meyer-Wölden sagte zu "Bunte.de", es sei eigentlich nur ein Essen im engsten Familienkreis geplant gewesen, und plötzlich habe Boris den Verlobungsring hervorgeholt. "Ich wusste nichts davon, ich war total überrascht", sagte die 24-Jährige. Sie sei völlig überwältigt - "unglaublich verliebt und glücklich". Es sei "eine Geschichte wie bei ,tausend Mal berührt’", sagte Meyer-Wölden weiter.

Sie kennt Becker bereits aus Kindertagen, da ihr Vater Axel von 1993 bis zu seinem Tod 1997 der Manager des Ex-Tennisprofis war. Noch vergangene Woche hatten die beiden trotz diverser Turtelbilder betont, sie seien nur sehr gute Freunde.

Nun trägt die Schmuckdesignerin seinen Verlobungsring mit zwei strahlenden Diamanten: "Einer steht für Boris und einer für mich." Sie hätten nach dem Abendessen am Sonntag, bei dem ihre Mutter und ihr bester Freund Florian dabei gewesen seien, "bis zum Sonnenaufgang gefeiert".

Noch immer sei sie außer sich vor Freude. Es sei beiden "absolut ernst mit unserer Beziehung". Nun flögen sie erst einmal nach New York, "um das alles zu verdauen, und dann planen wir unsere Hochzeit". Auf die Frage, dass Boris seinem typischen Frauentyp wohl untreu geworden sei, da er seit 15 Jahren dunkelhäutige Freundinnen hatte, sagte sie lapidar: "Tja, wo die Liebe hinfällt."

Die 24-Jährige ist vor kurzem von New York nach München gezogen. Bekannt geworden ist sie als langjährige Freundin des Tennisprofis Thommy Haas. Zunächst hatte Sandy Meyer-Wölden das Sportinternat von Tennistrainer Nick Bollettieri in Florida besucht, später studierte sie an der Universität von Miami Kommunikationswissenschaften.

Seit 2006 entwirft sie Hippie-Schmuck, den sie unter dem Label "Lovebird" vertreibt. Die Stücke, die in 40 Boutiquen weltweit verkauft werden, kosten zwischen 100 und 2500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort