Viel Glamour bei Mode-Party des Jahres

New York (dpa) - Es war ein Stelldichein der Stars: Modedesigner, Models, Hollywood-Schauspieler und Musiker kamen zur alljährlichen „Costume Institute Gala“ in New York, um die Mode-Party des Jahres zu feiern.

Das auch „MET Ball“ genannte Ereignis fand am Montag (Ortszeit) zu Ehren des verstorbenen Designers Alexander McQueen im Metropolitan Museum of Art statt. Edelste Roben, teuerster Schmuck und schöne Frauen - es ging wahrhaft glamourös zu.

Karl Lagerfeld kam in Begleitung des neuen Chanel-Gesicht, der 23-jährigen Blake Lively („Gossip Girl“). Sarah Burton, die das Hochzeitskleid der frisch getrauten Kate Middleton (29) entworfen hat, war ebenso anwesend wie die schwangere Kate Hudson (32), Sarah Jessica Parker (46), Paul McCartney (68), Gwyneth Paltrow (38) oder Madonna (52), berichtet der Promi-Dienst „JustJared.com“.

Die Charity-Gala diente gleichzeitig als Eröffnung der Ausstellung „Alexander McQueen - Savage Beauty“, eine Retrospektive über den vor etwas mehr als einem Jahr verstorbenen britischen Designer. Einige der Gäste wie Topmodel Gisele Bündchen (29) oder „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker trugen ihm zu Ehren seine Kreationen. Funkelnd und edel auch der Schmuck der Damen: Hollywood-Schauspielerin Demi Moore (47) soll angeblich für rund eine halbe Million Dollar edles Geschmeide von Cartier getragen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort