Wird Pippa zum Problem fürs Königshaus?

London (dpa) - Pippa Middletons Wochenendtrip nach Paris wird immer peinlicher für das britische Party-Girl. Nach ungünstigen Pressebildern ist jetzt auch ein TV-Bericht im französischen Fernsehen aufgetaucht, der Pippa auf der dekadenten „Sonnenkönig“-Party ihres Freundes Arthur de Soultrait zeigt.

Dessen Bruder Marcy bezeichnete die 28-Jährige vor laufender Kamera als „meine kleine Freundin“. Britische Journalisten begaben sich unterdessen auf die Spur des Mannes, der im offenen Wagen neben Pippa mit einer Pistole auf den Fotografen zielte und dabei abgelichtet wurde. Es soll sich nach übereinstimmenden Berichten um einen Pariser Anwalt handeln. Der 36-Jährige habe vorübergehend sowohl seinen Arbeitsplatz auf den Champs-Elysees als auch seine Pariser Wohnung verlassen.

Pippa Middleton dürfte in dieser Situation nicht trösten, dass ihr Name auf der Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des New Yorker „Time“-Magazines gelandet ist. Pippa wird dort gemeinsam mit ihrer Schwester Kate geführt. Zwar haben die schönen Britinnen damit sogar ihrem Premierminister David Cameron etwas voraus. Der Kommentar des renommierten Magazins ist dagegen nicht nur schmeichelhaft: „Snobismus ist ein Luxus, den sich viele leisten können. Die Menschen in den Straßen Großbritanniens sind schnell dabei, wenn es darum geht, Aufsteiger nachzuahmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort