Yoko Ono erinnert mit Friedenszeichen an John Lennon

New York/London (dpa) - Das von John-Lennon-Witwe Yoko Ono (82) im New Yorker Central Park organisierte Friedenszeichen aus Tausenden Menschen schafft es nicht ins Guinness-Buch der Rekorde.

Yoko Ono erinnert mit Friedenszeichen an John Lennon
Foto: dpa

Zwar habe es keinen älteren Rekord gegeben, den man hätte brechen müssen, sagte ein Sprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Mindest-Teilnehmerzahl für das „größte menschliche Friedenszeichen“ sei aber auf 5000 festgelegt worden - und so viele Menschen seien nicht gekommen.

Die Teilnehmer hatten am Dienstag ein Peace-Zeichen geformt, dazu hatte Lennons Lied „Oh Yoko!“ aus Lautsprechern getönt. Der 1980 in unmittelbarer Nähe erschossene John Lennon wäre am 9. Oktober 75 Jahre alt geworden. Yoko Ono und Lennon setzten sich öffentlich mit schlagzeilenträchtigen Aktionen für Frieden auf der Welt ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort