50er-Jahre-Röcke mit engen T-Shirts tragen

Ulm (dpa/tmn) - Lange ist es her, dass sie modern waren, doch nun sind sie wieder angesagt: weite Röcke im Stil der 50er Jahre. Die guten Stücke betonen die Taille und verleihen ihrer Trägerin Weiblichkeit.

Allerdings kann das auch zu viel des Guten sein.

Weite und bauschige Röcke im Stil der 50er Jahre schmeicheln vor allem Frauen mit schmalen Taillen. „Frauen mit zu fülliger Taille oder einem Bauch sollten Abstand nehmen“, rät die Personal Shopperin Sonja Grau aus Ulm. Eine große Oberweite passe dagegen zum Stil.

Gut zu den Röcken kombinieren ließen sich eng geschnittene T-Shirts, die in den Bund des Rocks gesteckt werden. „Am Schönsten sind unifarbene Oberteile zum unifarbenen oder gemusterten Rock“, sagt Grau. Wer seine Taille noch stärker betonen will, als es der Rock ohnehin schon tue, sollte einen Taillengürtel tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort