Apricot mit Denim kombinieren

Ulm (dpa/tmn) - Blässe und helle Farbtöne lassen sich schwer zusammenbringen. „Kombinationen mit Weiß oder Beige sollten von Natur aus blasse Träger eher vermeiden“, erklärt die Modeberaterin Sonja Grau aus Ulm.

Gut ist hingegen die Kombi mit Denim - und generell blauen Kleidungsstücken.

Als Hauptfarbe darf Apricot bei blassen Menschen aber nie zum Zuge kommen. Deshalb ist der Einsatz auch in der Bademode schwierig: Blasse Haut mit Bikini in Apricot - das wirke fahl und ausdruckslos, sagt Grau.

Dunkle und sonnengebräunte Typen hingegen wirken im apricotfarbenen Badeanzug gut: Hier bildet die Farbe einen schönen Kontrast zur Haut, das Ganze ergibt ein harmonisches Bild. Diese Typen dürfen Apricot generell auch plakativer einsetzen: Neben- oder Hauptfarbe des Outfits - diese Frage ist für sie egal.

Bei Apricot in Prints kommt das Problem auch für blasse Typen nicht mehr so stark zum Tragen. Allerdings sollte der Print dann insgesamt aus eher kräftigen Farben bestehen, rät Grau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort