Bodylotion zum Duschen ersetzt Seife nicht

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Praktische Neuheit: Eine Bodylotion, die sich unter der Dusche auftragen lässt. Das geht schnell und spart manch einem das spätere Eincremen. Die Seife ersetzt sie jedoch nicht.

Bodylotion zum Duschen ersetzt Seife nicht
Foto: dpa

Neue Bodylotions können schon auf der nassen Haut verwendet werden. Teilweise müssen Verbraucher sich nach dem Auftragen aber noch mal abduschen, erläutert Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel (IKW) in Frankfurt am Main. Ein Duschgel oder eine Seife ersetzen die Bodylotions jedoch nicht. Denn die Produkte können nicht reinigen, und sie schäumen nicht. Stattdessen versorgen sie die Haut mit Feuchtigkeit und schützen sie vor dem Austrocknen.

Das Produkt zieht sofort ein und wird deshalb beim Abtrocknen nicht wieder von der Haut weggewischt. Und im Gegensatz zu einer klassischen Bodylotion entfällt die Wartezeit, bis man sich anziehen kann. Wer aber sehr trockene Haut hat, sollte zusätzlich noch eine extra-pflegende und reichhaltige, gewöhnliche Bodylotion auftragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort