Bunte Hosen nicht Ton-in-Ton kombinieren

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Sie ist der Renner im Sommer: die rote Hose. Aber auch in Orange, Pink, Türkis, Grün, kräftigem Blau und Gelb kleiden sich die Beine. Die Hose sollte aber nicht Ton-in-Ton mit dem Oberteil kombiniert werden, rät die Stylistin Silke Gerloff.

Hose und Oberteil in dem gleichen Ton zu tragen, „das kann leicht langweilig und gleichzeitig zu viel des Guten sein“, sagt Stylistin Silke Gerloff. Sie rät daher zum mutigen Griff zu weiteren auffälligen Farben für das Oberteil. „Schön ist es, wenn die Farbe der Hose dann noch mal als Jacke oder Accessoire auftaucht“, sagt Gerloff.

Alternativ könne man auch eine neutrale Farbe wählen, etwa Weiß, Schwarz oder Beige: „Die einfachste und cleanste Variante ist der 'Ralph-Lauren-Preppy-Style': bunte Hose zu weißer Bluse oder weißem Blazer, dazu flache Schuhe und breit gestreifter Stoffgürtel.“ Dieser könne auch maritimes Muster haben. „Dieser Look eignet sich auch sehr gut für Männer, gerne auch noch kombiniert mit einem Hut in Trilby-Form.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort