Disco-Tanz für Frühschwärmer in Kopenhagen

Kopenhagen (dpa) - Laute Beats, schweißnasse Körper - und dazu einen starken Kaffee zum Frühstück: Die Einwohner der dänischen Hauptstadt Kopenhagen machen den Tag zur Nacht und strömen jetzt schon vor der Arbeit in die Disco.

Den Morgentanz zwischen 7.30 Uhr und 9.30 Uhr im hippen Ausgeh-Stadtteil Nørrebro testete das Kulturnetzwerk Renegade Runners am Mittwoch zum ersten Mal. Und das Motto „Rise and Shine“ zog. Zehn Minuten nach dem Start war die Tanzfläche des „Teater Grob“ prallvoll mit bewegungswütigen Hauptstädtern, von Müttern, die ihre Kinder zuvor in der Kita abgesetzt hatten bis zu Bürohengsten im Anzug. Raus aus den Federn, ab auf die Tanzfläche - das soll es in Kopenhagen jetzt öfter geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort