Hautfarbene Strumpfhose bis 20 Den wählen

Ulm (dpa/tmn) - Strumpfhosen zum Rock sind im Winter unumgänglich. Doch hautfarbene Modelle sehen nur bis zu einer bestimmten Materialstärke gut aus. Personal Shopperin Sonja Grau rät, in dieser Farbe nur Modelle bis zu einer Stärke von 20 Den zu tragen.

Hautfarbene Strumpfhose sollten nur mit 20 Den getragen werden. „Je höher die Den-Zahl, desto unnatürlicher wirkt die hautfarbene Strumpfhose“, erläutert Sonja Grau. „Bei Damen, welche Stützstrumpfhosen tragen müssen, drückt man natürlich ein Auge zu. Eine Stützstrumpfhose wirkt in Natur immer etwas unnatürlich.“

Grau rät gerade Geschäftsfrauen mit Kostümpflicht zu Strumpfhosen aus Microfasern. Diese hätten eine atmungsaktive und die Temperatur ausgleichende Wirkung. „Schwitzflecken werden damit vorgebeugt“, erläutert Grau. „Sie sollte stabil und mit einer guten Sprungfestigkeit versehen sein, damit sie strapazierfähiger und die Bildung von Laufmaschen verringert ist.“ Auch sei ein feines und gleichmäßiges Maschinenbild wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort