Herbsttrend: Männer greifen zu bunten Hosen

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Paprika oder Senf: Der modebewusste Mann trägt diesen Herbst Hosen in Gewürztönen. Wichtig ist jedoch, es mit der Farbe im Outfit nicht zu übertreiben - im Zweifelsfall also lieber ein dezentes Oberteil wählen.

Männer tragen weiterhin gerne bunte Hosen - doch die Farben des Sommers sind out. Waren es da noch auffällige Töne wie Knallgelb und Quietschgrün, greifen modebewusste Männer derzeit eher zu Gewürztönen, berichtet die Fachzeitschrift „Textilwirtschaft“ in Frankfurt am Main aus dem Handel. Gut kommen demnach Hosen in Farben wie Paprika, Senf, Terrakotta und Karminrot an. Dazu kombinieren Männer eher dezent farbige Oberteile wie Pullover in Blautönen.

Die Designer machen das auch so: Hersteller Alberto lässt seine Models beispielsweise eine karminrote Hose zum mausgrauen Pullover tragen und s.Oliver kombiniert zum roten Modell einen weiß-blauen Strickpulli und eine dunkle Jacke. Marc O'Polo greift immerhin noch das Orange der Hose in der sonst dunkelblauen Jacke auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort