Im Internet wird mit abgesagten Hochzeiten gehandelt

Stuttgart (dpa) - Des einen Leid, des anderen Freud: Auf der Internetseite „Canceled Weddings“ können Heiratswillige die abgesagten Hochzeiten anderer Paare kaufen - jetzt kommt das Konzept auch nach Deutschland.

Im Internet wird mit abgesagten Hochzeiten gehandelt
Foto: dpa

Vom Fotograf bis hin zu den Flitterwochen wird dort all das angeboten, was von den Trümmern einer Hochzeitsfeier übrig ist. Sogar das komplette Paket mit Kapelle und Honeymoon-Suite kann übernommen werden. Die Idee: Wer eine Liebe verloren hat, ist immerhin nicht auch noch sein Geld los. Heiratswillige wiederum können sich günstig ins gemachte Nest setzen.

In Deutschland werden die Second-Hand-Hochzeiten unter www.abgesagtehochzeiten.de angepriesen. Angebote kommen derzeit zwar vor allem aus dem Ausland - dem Anbieter zufolge gibt es hierzulande aber schon erste Anfragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort