Kommt der Sommer des Pfadfinder-Looks?

Berlin/München (dpa) - „Der Pfadfinder inspiriert die Mode“, heißt es in der Mai-Ausgabe des Männermagazins „GQ“. In der amerikanischen Popkultur gebe es „immer wieder junge Männer in der fotogenen Boyscout-Uniform aus kurzen Hosen, Halstuch und Kurzarmhemd“.

Auch diesen Sommer wieder - etwa im Film „Moonrise Kingdom“, der beim Filmfestival in Cannes läuft. Kombiniert mit der „GQ“-Vorhersage, dass diesen Sommer die Hiking-Sandale angesagt sei, ergibt sich also der Modetrend zum Pfadfinder. Scout-Look ist „in“.

„GQ“ adelt tatsächlich die schreckliche Schuhmode mit den Worten: „In den Römersandalen der vergangenen Saisons sah man leider nur selten nach Gladiator aus, sondern eher nach Modesklave. (...) Diesen Sommer aber wird alles anders. Die Hiking-Sandale setzt sich doch noch durch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort