„Lonely Planet“ über angesagte Städte 2013

Berlin (dpa) - Der Individualreiseführer „Lonely Planet“ macht wieder seine Vorschläge, welche Städte kommendes Jahr „in“ sind. Genauer nachzulesen sind sie im Trend-Buch „Best in Travel 2013“.

Bei Platz eins ist die Redaktion wieder erstaunlich konventionell: für 2012 setzte sie die Olympia-Stadt London an die Spitze, für 2011 New York. Nun ist es das kalifornische San Francisco, bekannt als Schwulenmetropole und besonders europäisch anmutende US-Stadt. Auf Platz zwei ebenfalls ein Klassiker: Amsterdam. Doch dahinter liegen auch ungewöhnlichere Ziele: 3. das südindische Hyderabad, 4. die Hafenstadt Londonderry in Nordirland, 5. Peking, 6. Neuseelands zweitgrößte Stadt Christchurch, in der es 2011 bei einem Erdbeben viele Tote und Schäden gab, 7. das australische Hobart, Hauptstadt des Bundesstaates Tasmanien, 8. die kanadische Metropole Montréal, 9. Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba und 10. das argentinische Puerto Iguazu, an der Grenze zu Brasilien und Paraguay. („Best in Travel 2013 - Top 10 cities“ vom „Lonely Planet“: http://dpaq.de/GbbA1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort