Mann oder Meerjungfrau? - Skuriller Haarfärbetrend

Berlin (dpa) - Lila Bart oder türkise Tolle: Ein fragwürdiger Haarfärbetrend verwandelt Männer derzeit in Meerjungfrauen. Unter dem Hashtag #Merman finden sich etwa auf Plattformen wie Instagram und Twitter zahlreiche Fotos von Herren mit farbenfroher Haarpracht.

#Merman ist eine Mischung aus den englischen Wörtern „mermaid“ (Meerjungfrau) und „man“ (Mann).

Beobachter handeln das Styling sogar schon als Nachfolger des Männer-Dutts. Die britische Zeitung „Metro“ denkt angesichts der leuchtenden Haarpracht allerdings nicht nur an Meerjungfrauen: „Ein alternativer Name für diesen Trend: Pfauenhaar“, schreibt das Blatt. Kein Wunder: Die Pracht erinnert nicht nur optisch an den Pfau mit seinen türkis-blau-grünen Federn. Die Männer, die den Trend mitmachen, dürften auch mindestens genauso eitel sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort